Alle Kinder und Jugendliche von JAK haben die Möglichkeit zur Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung oder ganz einfach zum lernen zu kommen.
Nachdem der ehemalige Schulraum einem kleinen Fitnesscenter weichen musste haben wir nochmal alles umgeräumt und die Bar nun zum Lernen und Arbeiten bereit gestellt. Der Tresen wurde kurzerhand umgedreht, bekam Regalbretter und Vorhänge. Die Restauranttische dienen nun als Schultische und die Computer sind ebenfalls wieder im Einsatz für die größeren für Schularbeiten und Wissenssuche im Internet.
Schon die jüngsten sollen dort für den Unterricht nach entsprechenden Themen suchen und damit Hausarbeiten machen. Hier müssen dann oftmals wir (Jo, Mito oder ich) mithelfen, da es zwar verlangt wird die Arbeiten entsprechend abzuliefern, aber die Fähigkeiten eine Tastatur außerhalb vom 10 Fingersuchsystem zu betätigen noch sehr rudimentär sind. Außerdem ist vielen 12 jährigen das Suchen im Internet noch ein großes Rätsel zudem nur ein verschwindend geringer Teil überhaupt einen Computer zu Hause hat. Viel Glück hat hier, wer einen großen Bruder / eine große Schwester hat die zumindest ein Handy besitzt und hier aushelfen kann.