Wir wurden vom Koordinator für Schulsport hier in Sao Miguel gebeten ihn bei der Gestaltung dieses Tages zu unterstützen. Für Gymnasiasten hatte er ein Straßenrennen geplant und für die Grundschüler Kids Athletics.
Natürlich haben wir zugesagt. Elisabeth war einmal mehr die klare Siegerin beim Laufen und hatte die anderen Mädels aus Ihrer Schule weit abgehängt. Leider gab es zum Anschluss zunächst keine Medaillen wie versprochen. Glücklicherweise hatten wir noch ein paar Restbestände, mit denen wir zumindest ein wenig aushelfen konnten
Bei den EBITs (Grundschulen bis 8.Klasse) aus dem ganzen Bezirk durfte der jeweilige Lehrer 20 Kinder/Jugendliche für den Wettkampf anmelden. Und alle waren dabei. Unsere älteren Athleten/innen waren im Orgateam und bei der Durchführung mit vollem Einsatz beteiligt. Elisabeth hatte, wann immer ein Mitglied von JAK dran war alle dermaßen angefeuert, dass sie nach dem Tag total heiser war. Auch Nelida und Tiago gaben ihr bestes und waren verantwortlich für die Weitsprung Station. Helder diente als Tor bei der Formel 1 Ralley und brachte auch gleich einen Kumpel mit, da wir hier eine gewisse Länge an Beinen brauchten, damit alle unten durchschlüpfen konnten.