Logo JAK Updated version

Tag des Sports in Kap Verde

Der 13. November, der Tag des Sports, an denen mehrere Schüler*innen des Schulverbunds Velhinho Rodrigues teilnahmen, wurde – zur Feier des Tages – von uns mit einer Reihe von sportlichen Aktivitäten aus dem Bereich der Leichtathletik ausgerichtet.

Einmal mehr haben wir diese Aktivität genutzt, um den Kindern zu zeigen, dass Leichtathletik nicht nur bedeutet, dass man schnell oder ausdauernd rennen kann, sondern eine Vielzahl von Disziplinen umfasst. So haben wir diesmal den Schwerpunkt auf verschiedene Wurftechniken gelegt und eine erste Annäherung an Diskuswerfen, Kugelstoßen und Speerwurf ermöglicht.

Natürlich durften Weitsprung, Stabhochsprung, sowie sprinten und ausdauernd laufen nicht fehlen. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Konzentration und dazu jede Menge Freude und Spaß am Sich-Bewegen, wetteifern, ausprobieren und neue (Bewegungs-)Erfahrungen sammeln boten den Kindern einen abwechslungsreichen und interessanten Vormittag. Ich denke, die Fotos sprechen für sich 😊

Ein besonderer Dank gilt den Lehrern Tony und Chido sowie den Helfern von JAK und allen, die an diesem Tag teilgenommen haben.

Share This :