Noch gehen wir davon aus, dass die nationalen Meisterschaften stattfinden und haben daher zur Freude von Edmira, Nelida, Suela, Elisabete, Darlene, Lisiane und Natalicia ein 4 tägiges Trainingslager angesetzt. Einmal mehr fand es bei Sibylle zu Hause statt.
Motto: Wenn ich möchte, dass sich etwas verändert muss ich neue Wege gehen
Tagesablauf
06:30 Aufstehen
07:00 Yoga auf der Terrasse mit einer Intention in den Tag starten – was möchte ich heute anders machen, als sonst im Alltag, wie will ich sein, wie verhalten, was will ich probieren…
07:45 Frühstück
08:45 Workshop
10:00 Training Manguinho
13:00 Mittagessen
14:30 Workshop
16:00 Training Manguinho
19:00 Abendessen
20:00 Spielezeit
21:00 Yoga/Meditation und den Tag und das Erlebte ausklingen lassen
21:30 Bettruhe
Workshops
– neue Trainingshefte / neue Motivation wir arbeiten hierbei mit dem Buch „mit mentaler Wettkampfvorbereitung zum Erfolg“ (M.Draksal) und „Punktgenau in Bestform“ (Th. Schlechter)
-Einführung in das Autogene Training / Progressive Museklrelaxation nach Jacobsen
Auf Wunsch noch einmal ein Visionboard: um Wünsche, Träume, Sehnsüchte und Lebensvisionen zu visualisieren und zu manifestieren, mit Hilfe von Bildern, Zitaten, Illustrationen, Fotos und Texten als Collage im Trainingsheft
Natürlich wurde wieder gemeinsam gekocht, gespielt, gelacht und auch mal geweint, Missverständnisse ausgeräumt, die Beziehungen untereinander vertieft und am letzten Tag die Zeit reflektiert.
Fazit der Gruppe: es war eine reiche, interessante Zeit und wir sollten das jedes Jahr mindestens 2x machen, damit wir immer wieder von Neuem dranbleiben und nichts vergessen wird.
Leider wurden kurz darauf die nationalen Meisterschaften einmal mehr auf unbestimmte Zeit verschoben.