Logo JAK Updated version

Unsere Jüngsten haben einen neuen Trainer

Sehr zu unserer Freude kam ein ehemaliger Athlet von JAK auf uns zu und bot seine Mithilfe beim Training an. Paulo besser bekannt als Michel, ein ehemaliger 800m Läufer, der zu seiner aktiven Zeit aber nicht wirklich so viel trainieren wollte gab zu seiner Einstellung/Vorstellung bei den Kleinsten nun den Ratschlag, nicht seinem Beispiel zu folgen und Ausreden zu suchen, warum man nicht trainieren könnte, sondern schon jetzt die Chance zu ergreifen, die JAK einem bietet um  später einmal nationaler Meister/Meisterin in welcher Disziplin auch immer zu werden.

Paulo kommt immer wieder im Vereinssitz vorbei um sich von mir oder aus dem Internet Anregungen für Spiele und seine Trainingsstunden mit den 5-8 jährigen zu holen.

Mito unterstützt ihn direkt vor Ort mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen. Interessant für mich ist, dass er zu seiner aktiven Zeit eher lasch war und ihn nun aber diese Arbeit mit den Kleinsten total begeistert und er voller Freude dabei ist. Er ist der erste von vielen „Abgängern“ der meinte, er wollte etwas an uns zurück geben, von dem, was wir damals an Zeit, Geduld und Hoffnung in ihn investiert hätten.

Share This :