Erneut wurde alles abgesagt, so dass es weder die „Corrida da Liberdade“ gab, noch das Rennen vom Militär, noch das Rennen in der Cidade Velha. Eine herbe Enttäuschung für unsere Mittelstreckenmädels. War es doch DIE Möglichkeit Geld zu gewinnen und damit auch einen gewissen Sinn im beständigen Trainieren zu sehen. Das hatte erst mal zur Folge, dass von unserem Team der SUB 16/SUB 18 Carlene und Sheila die Weihnachtsferien bis in den Februar verlängerten und Edmira und Elisabeth nur sporadisch zum Training erschienen. Die einzigen beiden, die noch regelmäßig dabei waren, waren Nelida (unsere Sprinterin) und Suela (Mittelstrecke) und natürlich die Gruppe der 5-14 jährigen die eh keine offiziellen/regulären Leichtathletikwettkämpfe auf den Kapverden haben, wenn wir nichts für sie veranstalten.
Während sich der nationale Leichtathletikverband jetzt auf Trailrunning festlegt und es daher nun erst recht keine Angebote mehr für die unter 20 jährigen gibt haben wir uns entschlossen weiterhin andere Wege zu gehen.
Wir haben uns daher mit dem Team der ADEC (Fußballschule in Calheta) getroffen und einmal mehr unser Sportabzeichen aktiviert.
Den allgemeinen Teil: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination haben wir dem deutschen Sportabzeichen entnommen und dazu gabs für die Fußballkinder/Jugendlichen noch 2 Prüfungen in ihrer Disziplin und für unsere Mädels und Jungs noch Übungen aus dem Lauf ABC zur Wertung. Dazu wurde die Reinigung vom Sportplatz angesetzt.